Suche
  • Aktuelle Informationen für
  • die Zuger Bevölkerung
Suche Menü

Neues lernen

Lernen ist Entdecken.

Neues lernen

Neues zu lernen ist eine Entdeckungsreise, die mich aus dem Alltag herausführen, mir neue Impulse ermöglichen und auch mein Selbstwertgefühl heben kann. Mit der Entscheidung, etwas Neues zu lernen, zeige ich aber auch meine Bereitschaft zur Weiterentwicklung. Das kann für mich persönlich und auch beruflich hilfreich sein. Wir lernen nicht nur mit dem Hirn, sondern mit all unseren Sinnen.

 

  • Was will ich gerne können? Was hält mich ab, es zu lernen?
  • Was sind meine Talente und Fähigkeiten? Wie will ich sie nutzen?
  • Welche Lernschritte haben mir in meinem bisherigen Leben sehr geholfen?


© Kanton Aargau 2016. Dieses Video wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Departement Gesundheit und Soziales des Kantons Aargau, Abteilung Gesundheit.

Lesen Sie mehr dazu: